News

Schmitt Lasertechnik feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

Schmitt Lasertechnik feiert 25-jähriges Firmenjubiläum

Seit 25 Jahren steht die Firma Edwin Schmitt – Lasertechnik GmbH mit Präzision und Qualität für das Laserschneiden und Laserschweißen von Prototypen und Vorserien. So wurde hier in Kalchreuth beispielsweise die Laserschweißbarkeit bei der Produktion von ABS-, ESP-Systemen und verschiedenen anderen Assistenz-Systemen im Automobilbau getestet, die heute nicht mehr aus der Serienausstattung vieler Fahrzeuge wegzudenken sind.

Das Unternehmen wurde von Edwin Schmitt 1994 in einer Garage in Dormitz mit einer einzigen Laseranlage gegründet. Ab 1997 wurde der Maschinenpark mit dem Umzug nach Erlangen um weitere Laseranlagen erweitert und ist nun seit 2002 in Kalchreuth ansässig. Seitdem wuchs das Unternehmen kontinuierlich an und  ist bereits seit langem an die Kapazitätsgrenzen gestoßen. Im Jahr 2018 haben wir unser Unternehmen um ein zweites Betriebsgebäude erweitert und unsere räumlichen Kapazitäten verdoppelt um als zuverlässiger Lieferant für Forschung, Medizintechnik, Automobil- und Luftfahrtindustrie für noch mehr Produktivität zu sorgen.

Zurück